Neuigkeiten

Hier findest du alles, was neu in meiner Musikwelt ist.

Tadaaaa...ein Youtube -Kanal

12.03.2021

Seit heute habe ich einen Youtube-Kanal.

Um zum Youtube-Kanal von Andrea Griesser Music zu gelangen, klicke bitte HIER

Es soll einem ja auch nicht langweilig werden. Mit ca. 15 Jahren habe ich das Singen für mich entdeckt.  Für etwas über ein Jahr hatte ich Gesangsunterricht in Basel beim Atelier für Gesang (unter anderem während der EM, die in der Schweiz und Österreich stattfand. Der Weg zur Studio war ab und zu sehr abenteuerlich).

In diesen ganzen Jahren, in denen ich singe, habe ich ein Thema immer erfolgreich umgangen: Harmonien selbst finden.

Harmonien zu singen, fällt mir nicht schwer, aber eine zweite oder dritte Stimme zu einer Melodie zu finden, hat mich regelmäßig zur Verzweiflung gebracht.

Die auftrittsfreie Zeit habe ich genutzt, um mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Als erstes Ergebnis darf ich nun ein a capelle Cover präsentieren, das am 13.03.2031 um 18 Uhr auf Youtube seine Premiere feiert.

Hier trafen gleich drei Themen aufeinander, die für mich relativ neu waren: Harmonien finden, Tonaufnahmen zu Hause und Videos schneiden.

Ich bin gespannt, wie dir mein erstes "homemade" Video gefällt. Lass es mich gerne wissen.

© Andrea Griesser.  Alle Rechte vorbehalten.