The Storyteller /
Der Geschichtenerzähler

Hörbuch 
"Ritter Drachenschreck und Freunde"

Geschichten aus dem mittelalterlichen Regensburg mit Musik von den Spielleuten Skadefryd.

Geeignet für die Tonie-Box oder jedes andere Medium mit USB-Anschluss.

Erzähler: Christoph Baierl

Musik/ Text: Andrea Grießer ("Ritter Ludwig Drachenschreck" & "Der Geschichtenerzähler")

Du wirst auf den Online-Shop der Spielleute Skadefryd weitergeleitet.

"The Storyteller / Der Geschichtenerzähler" ist ursprünglich als Intro für das Projekt Geschichten für Kinder enstanden, bei dem ich mitwirken durfte.

Für dieses Projekt habe ich Videos aufgenommen, in denen ich Geschichten erzähle. Diese Videos kann man sich auf Youtube immernoch ansehen.

Die Geschichte"Wie eine Katze ihre Hexe fand" stammt aus meiner Feder. Im Video kannst du das Intro "The Storyteller / Der Geschichtenerzähler" und die Geschichte hören.

 

Außerdem wurde das Musikstück im Rahmen des Virtuellen Spectaculums, das statt des Regensburger Spectaculums von der Stadtmaus Regensburg online veranstaltet wurde, im Hörbuch "Geschichten aus Regensburg" verwendet. Dieses Hörbuch war nur während der Veranstaltung vom 14.09.-20.09.2020 zum Kauf erhältlich und ist jetzt wieder im Online-Shop der Spielleute Skadefryd verfügbar (siehe oben auf der Seite).

Song-Credits

Melodie:

Andrea Griesser

Interpret: 

Andrea Griesser

© Andrea Griesser.  Alle Rechte vorbehalten.